Wurzener Land

Wege und Wurzeln

Sa., 21.06.2025, 15:00 - 17:00 Uhr
iCalendar Standort anzeigen

Was ist Heimat? Ist sie ein Ort, ein Gefühl, ein Duft, eine Erinnerung? Oder ist Heimat die Familie, die Freunde, die Landschaft? Mitglieder des Freien Deutschen Autorenverbandes (Landesverbandes Sachsen) lesen Geschichten und Gedichte aus der Anthologie „Wege und Wurzeln“, die 2022 erschienenen ist, sowie aktuelle Texte und Werke, in denen sie sich mit Heimat und Identität auseinandersetzen. Die Lesung wird musikalisch begleitet.

Der Freie Deutschen Autorenverband Landesverband Sachsen e.V. wurde 1997 in Chemnitz gegründet. Seine Mitglieder bieten öffentliche Textwerkstätten in Leipzig, Chemnitz und Dresden an und veranstalten jedes Jahr verschiedene Lesungen u.a. mit tschechischen und polnischen Literaten.

»Wege und Wurzeln«
Lesung
Beginn 15:00 Uhr | ca. 120 min | mit Pause

Eintrittskarten zum sind über unseren Online-Ticketshop sowie bei Der LeseLaden und bei uns im Ringelnatz-Geburtshaus in Wurzen zu den jeweiligen Öffnungszeiten erhältlich.

Hinweis: Diese Veranstaltung hat keinen festen Ticketpreis. Sie können beim Kauf eines Online-Tickets den Eintrittspreis selbst festlegen. Personen ohne Ticket werden am Einlass um eine Spende gebeten. Bitte unterstützen Sie unsere Veranstaltungen und die Arbeit des Freien Deutschen Autorenverbandes.

Rubrik
Literatur und Lesungen

Veranstaltungsort
Ringelnatz-Geburtshaus
Crostigall 14
04808 Wurzen
Veranstalter
Joachim-Ringelnatz-Verein e.V.
Crostigall 14, 04808 Wurzen
Kontaktdaten
Telefon: 03425 8573991
E-Mail:
Homepage: ringelnatz-verein.de/

Anthologie.jpg © Engelsdorfer Verlag

Zurück

Mobil Navigation