Die Anregung einer Wurzenerin mehr über die Möglichkeiten der Haltbarmachung von Lebensmitteln erfahren zu wollen, gab den Anstoß, die anstehende Kreativmesse für einen ersten Auftakt zu nutzen. Denn auch das Einlegen von Gurken, Bohnen, oder Marmeladekochen ist kreativ. Wer also Lust hat dabei zu sein, meldet sich bitte ganz schnell bei mir: Email c.hanspach@wurzen.de
Auch für die anderen kreativen Ideen wie: Basteln, Stricken, Häkeln, Malen, Töpfern .....gibt es noch freie Plätze. Alle Ideen sind willkommen und nichts muss perfekt sein.
Falls manche / mancher von Ihnen sich noch nicht so recht vorstellen kann, wie dies abläuft, hier die grundsätzliche Idee:
- bis 13.00 Uhr Aufbau der Stände in und an der Kirche, dazu werden Tische / Bänke zur Verfügung gestellt. Besondere technische Anforderungen müssen bitte rechtzeitig vorher angemeldet werden.
- 14.00 Uhr startet die Kreativmesse
- An den Ständen präsentieren Kreative ihre Produkte
- als Ausstellung
- zum Nachmachen
- zum Kaufen
- Nicht nur gestaltenden sondern auch reproduzierende Kreative (Chöre, Bands, Tanzgruppen ...) sind erwünscht.
Es ist aber nötig, dass man sich vorher informiert, ob die vorhandene überschaubare Technik für geplante Beiträge reicht. - 18.00 Uhr endet die öffentliche Messe
Es werden keine Standgebühren o.ä. verlangt!!!
Ziel ist es, Menschen zu begeistern, für ein Hobby zu interessieren, neue Techniken zu sehen und alte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
In der benachbarten Wenceslaigasse findet an diesem Tag ab 15 Uhr das Fest der Nachhaltigkeit statt, so dass es sicher viele Besucher in die Stadt locken wird. Beide Veranstaltungen sind aufeinander abgestimmt.
Wir hoffen sehr ein buntes kreatives Bild vom Wurzener Land zu zeichnen.
Nähere Infos: c.hanspach@wurzen.de